© Africa Studio / fotolia.com

Else's Halbangst-Bowle

(Bowle mit Beeren)

Seite ausdrucken

Seid ihr bei Relegations-Spielen so halb-ängstlich wie Rehhagels Otto? Die Frage bedarf wahrscheinlich einer Erklärung, auch wenn die Halb-Ängstlichkeit von Rehhagel viele Schlagzeilen machte. Es begab sich nämlich, dass Rehhagel - immerhin einer der erfolgreichsten Trainer, der Bundesliga und Fußball-König von Griechenland - am Ende der Karriere dann halb-ängstlich wurde. Als nämlich 2012 beim Relegationsspiel zwischen Otto's Hertha-Elf und Fortuna Düsseldorf ein Missverständnis zum verfrühten Platzsturm von seiten der Fortunen führte, hatte Otto ein Problem. Echte Furcht habe er in Düsseldorf nicht gehabt, sagte er der Presse gegenüber, eher "Halb-Angst". Denn er wisse als Kriegskind nur allzu gut, was Angst bedeute: "Ich habe 1943 in Essen in einem Keller gesessen, als uns die Amerikaner bombardiert haben." Ich war bei diesem Relegationsspiel im Stadion, habe weder Bomben noch Amerikaner bemerkt, aber eine heftige Pyroshow von den Berlinern und vor Freude platzstürmende Fortunen, die - wie ich - dachten, das Spiel sei abgepfiffen. Schnee von gestern! Denn Else's Bowle vertreibt sogar ausgewachsene Angstzustände ... Am Ende des Rezepts gibt's einen Videobeweis.

 

 

ZUTATEN

Reicht für eine kleinere Siegesfeier im Kohlenkeller. Die Dosis kann beliebig vervielfacht werden.
Wir übernehmen bei Genuss keine Gewähr für plötzlich eintretende ungeahnte Kreativität im musischen und darstellenden Gewerbe.

200 g frische Blaubeeren
500 g frische oder TK-Himbeeren
ca. 10 frische Minzblätter kleingeschnitten
ca. 2 cm geschälten und kleingehackten Ingwer
200 ml Holunderblüten-Sirup
2 Fl. trockener Weißwein (gekühlt)
2 Fl. trockener Sekt (gekühlt)

ZUBEREITUNG

  1. Alles in einen Bowlentopf oder Glaspokal geben.
  2. Dann ungefähr so lange ziehen lassen, wie ein Relegationsspiel samt Platzsturm dauert.
  3. Und hopp in den halb-ängstlichen Kopp!

TIPP
Klickt Euch mal durch die Halbstangst-Videos, die machen wahrscheinlich auch Fußballfans Spaß, die Fortuna nicht so lieben wie ich, Else und all die anderen ...  

 

Videobeweis: Diese Fortunen erzeugen Halbangst! Viel Halbangst!