© okea / fotolia.com

Pokalspiele mit Umdrehungen

(Biercocktails)

Seite ausdrucken

Man kann sich selbstverständlich während der Pokalspiele vor der Glotze ganz simpel ein paar Pokale mit Bier reinziehen. Muss man aber nicht! Hier ein paar Steilvorlagen für die etwas anderen Pokalspiel-Drinks. Auf Bier muss dennoch keiner verzichten: Wir mixen nämlich mit Gerstensaft und fälschen ihn ganz frech mal mit mehr, mal mit weniger Umdrehungen ab. Das bringt die Kurve vor der Glotze in Laune! 
Die Vorlagen stammen übrigens vom Bayrischen Brauerbund.

Für die Stimmung

Der Biercocktail "W2H Welcome to Haralds" ist genau richtig, um die Kurve vor der Glotze in Stimmung und Anfeuer-Laune zu bringen. In Maßen genossen, versteht sich!  

ZUTATEN
für 1 Pokalspieler

2 cl Aperol
1 cl Gin
1 cl Zitrone
½ cl Grenadine
1 Spritzer Angostura
Weißbier

ZUBEREITUNG
Alle Komponenten im Shaker auf Eis gut schütteln, in einen runden Bier-Pokal gießen und mit Weißbier auffüllen.

© Maksim Shebeko / fotolia.com

Zum fit bleiben

© wollertz / fotolia.com

Zischt und macht munter! Das in bayrische "Isarwasser" ist der perfekte Drink, um fit zu bleiben, wenn das Pokalspiel in die Verlängerung und/oder ins Elfmeter-Schießen geht. Effektvoll – und ganz schnell gemixt!

ZUTATEN
für 1 Pokalspiel-Drink

200 Milliliter Apfelsaft
200 Milliliter Weißbier
4 Spritzer Blue Curaçao

ZUBEREITUNG
Apfelsaft in einen hohen Weißbier-Pokal füllen, mit Blue Curaçao verrühren und mit Weißbier aufgießen.

Spült Niederlagen weg

Nix für Weicheier! Für den Biercocktail "Picampa" darf man schon ein bisschen härter im Nehmen sein! Ist also eher was für alte Pokal-Haudegen, die schon einige Niederlagen bei Pokal-Begegnungen verkraftet haben. 

ZUTATEN
für 1 Pokal-Haudegen

3 cl Campari
2 cl Wodka
2 cl Zitronensaft
1 Spritzer Angostura
Pils

ZUBEREITUNG

Campari, Wodka, Zitronensaft und Angostura in einen hohen Bier-Pokal geben und mit Pils aufgießen.

© papricahome1 / fotolia.com

Für prickelnde Siegesfeiern

© jordanlye / fotolia.com

Edel, prickelnd, gut: Der Biercocktail "Gold Velvet" kommt dann zum Einsatz, wenn die nächste Pokalrunde erreicht ist! Wenn  Bier und Champagner gut gekühlt sind, ist der Drink ein Volltreffer. Versprochen!

ZUTATEN
für 1 Pokal-Knipser

2 Spritzer frischer Ananassaft
1/8 L helles Bier
1/8 L Champagner Brut (alternativ: trockener Sekt)

ZUBEREITUNG

Ananassaft, Bier und Champagner  in ein vorgekühltes Becherglas gießen und mit Trinkhalm servieren.