© Andrey Popov / fotolia.com

Doppelpass light

(Leichte & alkoholfreie Biercocktails)

Seite ausdrucken

Bierbrause

DER alkoholfreie Durstlöscher der Saison. Fruchtig frisch und sehr süffig. Davon darf’s gern einer mehr sein – auch wenn man gar kein Auto hat. Wegen der aufputschenden Wirkung der Guarana-Limo für die Nachwuchsförderung aber nur begrenzt geeignet!

ZUTATEN

1 cl Grenadine
10 cl Guarana-Limo (aus dem Asia-Laden oder vom Brasilianer, alternativ: Ginger Ale)
crushed Eis
1 Flasche alkoholfreies Kölsch
Deko: 1 Kirsche und 1/4 Limette

ZUBEREITUNG 

Ein großes Glas 3/4 mit crushed Eis füllen. Grenadine und Guarana-Limo dazugeben. Mit alkoholfreiem Kölsch auffüllen und umrühren. Eine Kirsche und 1/4 Limette als Deko dazu.

© Deutscher Brauer-Bund e.V.

Black Refresher

© Deutscher Brauer-Bund e.V.

Ein leichter, prickelnder Cocktail mit wenig Alkohol. Die perfekte Erfrischung dank des leicht malzigem Aromas des Schwarzbieres.

ZUTATEN

3 cl Apricot Brandy
3 cl Martini d'Oro
4 cl Ginger Ale
1 Flasche Schwarzbier
Eiswürfel
1/8 Orange
Spitze eines Minzzweiges

ZUBEREITUNG

Ein großes Glas 3/4 mit Eiswürfeln füllen. Apricot Brandy, Martini d’Oro und Ginger Ale dazugeben. Mit Schwarzbier auffüllen und gut umrühren. 1/8 Orange darüber ausdrücken und mit einer Minzspitze dekorieren.