Über Uns

© Michael Quack www.visualpursuit.de

Fußball und Kochen - für mich haben diese (auf den ersten Blick sehr unterschiedlichen) Welten sehr viel gemeinsam.

Fußball erfordert Begabung und Training, eine ordentliche Ausrüstung, einen guten Kader, die richtige Taktik, einen Trainer, der das alles im Griff hat - und selbstverständlich auch eine Kurve, die offen und begeisterungsfähig ist.

Das ist beim Kochen nicht viel anders. Auch hier schadet Begabung nicht und je mehr man am Herd trainiert, um so fitter wird man. Dass man eine gute Küchen-Ausrüstung benötigt, versteht sich von selbst. Der Kader - das sind beim Kochen die Zutaten. Die Taktik, wie man mit ihnen umgeht, um kulinarische Treffer zu erzielen. Wer all das im Griff hat oder haben sollte, ist der Koch bzw. die Köchin. Und nach dem Motto "You never eat alone" braucht es auch die Kurve, die alles genießt, applaudiert oder meckert.

Zu all dem liefert mein Blog Vorlagen, die zu möglichst vielen Treffern beim Spiel in der Küche führen sollen. Darüber hinaus gibt es noch Tipps, Vorlagen und Vorschläge rund ums Thema Genuss. Also zu Getränken, Lesefutter und vielem mehr.

Spaß soll das alles auch noch machen - also seht mir nach, wenn ich nicht alles so bierernst sehe und auch gerne mal das Phrasenschwein heraushängen lasse.

Viel Vergnügen!

ari - die Kückenkickerin