Salat
© kab-vision / fotolia.com

Salat

Da haben wir den Salat! Bedeutet im Fußball ja eher, dass die Jungs gerade dabei sind, ein Spiel zu vergeigen. Auf dem kulinarischen Spielfeld bedeutet es eigentlich genau das Gegenteil. Mit einem tollen Salat lässt sich so manches Spiel gewinnen. Die Betonung liegt auf "toll". Denn auch, wenn ich ein Mädchen bin, heißt das noch lange nicht, dass ich mich an erster Stelle von "Salätchen" ernähre. Das klassische Grünzeugs mit einer 08/15-Salatsauce lehne ich kategorisch ab, da fresse ich lieber Gras! Also habe ich mich um Salat-Rezepte bemüht, die jenseits von schlecht ausgespielten Standards ein wenig Abwechslung bieten und so durchaus für Treffer gut sind - auch bei den Jungs!

Neueste

Vitaminreiches Spiel

Die Fohlen stehen in der Tabelle auf Platz 3 - direkt hinter den Bayern und Schalkern.

Astoria Walldorf Salat

Ich ziehe den Hut! Vor den elf Rackern des FC-Astoria Walldorf und ihrem Trainer Matthias Born.

Stammspieler-Doppelpass

Wurst und Kartoffelsalat - ein klassischer Doppelpass, wenn schlicht und ergreifend aufgetischt werden soll.

Da habt ihr den belgischen Salat

Die roten Teufel wurden von den walisischen Drachen vom Platz geputzt! Tut mir leid, Jungs,...

Les Bleus kriegen was gebacken

Die Buben der Grand Nation sind schon im Achtelfinale. Ich hab schon schönere Spiele gesehen.

Da haben wir den französischen Salat

Nizza - eine echt tolle Stadt. Wer das Glück hat, sich dort EM-Spiele ansehen zu...

Ins Netz gegangen

Couscous essen nicht nur die Bundesliga-Legionäre aus Nordafrika, auch in Italien - genauer: auf Sizilien...

Flügelflitzer am Spieß

Flügelflitzer gesucht! Für die Scouts ein ganz heißes Thema. Für uns Kückenkicker auch! Vor allem...

Da haben wir den Azzurra-Salat

Ciao ciao Bambini, Ihr dürft nicht weinen, für Euch wird wieder die Sonne scheinen ...

Flüssig eingenetzt

Stadionbier muss sein! Weil die, vom Anfeuern trockene Kehle ab und an eine Bierdusche braucht!...

Raffinierter MITTELFELDsalat

Ordnen, Spiel aufbauen, verteilen - sollte ein Mittelfeldspieler schon drauf haben.

Bin i Radi, bin i König

Im Falle eines Falles hält Radi wirklich alles! Und das Spielfeld war sein Königreich ...