Rudelgucken/Party
© anaumenko / fotolia.com

Rudelgucken/Party

You never walk alone! Die Internationale der Fußballfans erweitere ich mal zu dem Motto "You never look, eat and drink alone"! Damit ist zum Thema Rudelgucken ja fast schon alles gesagt.

Ein paar Tipps will ich aber noch loswerden:
Auch wenn wir Küchenkicker nur in der Kreisliga spielen: Das Spiel muss schnell und flüssig laufen. Denn es geht darum, in kürzester Zeit Schmackhaftes aufs Spielfeld zu zaubern!
Die Spieltaktik lautet: Die Ballkünstler unter den Köchen nicht unnötig zaubern und damit ins Leere rennen lassen. Stattdessen den Ball flach halten und etwas Unkompliziertes auftischen. Und zwar vor allem aus der Fingerfood-Liga, die man rauf und runter spielen kann. Denn wer will schon großartig mit Messer und Gabel hantieren, wenn gerade ein spannendes Spiel läuft.
Es bietet es sich an, die Ersatzbank zum Einsatz zu bringen. Soll sagen: Die Fankurve mit Leckereien zu versorgen, die sich vorbereiten lassen, dann nur noch aus dem Kühlschrank bzw. der Speisekammer geholt werden müssen und höchstens noch ein Topping brauchen.   

 

Neueste

Tuchel-Bosz-Sandwich

Puhhhhh, dass ich das noch erleben durfte! Dreimal hat der BVB das Pokal-Endspiel vergeigt.

Eintracht Deluxe

Die Adler aus Frankfurt im Pokal-Höhenflug - musste man gesehen haben! Mit der Eintracht habe...

Alles-drin-Burger

„Fußball ist wie eine Frikadelle – da ist alles drin!“ Ex-FC-Coach Frank Schaefer! Passt irgendwie zur...

Schland-Burger

MATCHDAY! Und damit Ihr ordnungsgemäß gestärkt mit Jogis Jungs in den hoffentlich spannenden und fairen...

WM-Quali-Hamburger

Die Hanseaten, auch mal gerne für Überraschungen gut. Nee, ich meine nicht den HSV, sondern...

Verschärftes Schland-Spiel

Unser Nachbar Boateng hat's wieder krachen lassen! Unser Süper-Mario auch! Und dann topft auch noch...

Alles nur Käse

Von wegen alles nur Käse! Das mag für die Chancen-Verwertung auf dem Platz gelten.

Sizilianische Pillen

Na gut, auch die Squadra Azzurra bescherte uns bei der EM nicht gerade ein Tor-Festival.

Pillen à la française

In punkto Fußball sind wir den Franzosen vielleicht (!) überlegen. Aber wenn es um Käse...

Asiatisch eingenetzt

Man kann ja auch mal auf asiatische Art einnetzen. Was dabei herauskommt, zeigen derzeit unter...

Ronaldo's HACKentricks

OLÉ! Das war aber mal ein sehr geiles Hackentor von Cristiano Ronaldo.

Französisches Rumgewurstel

„Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Élysées.“  Tja, so richtig Fremdwörter-fest ist Bayern-Boss Karl-Heinz Rummige...