EM
© shotmaker / fotolia.com

EM

Le Rendez-Vous - der offizielle Slogan der Euro 2016! Ich interpretiere den Slogan kulinarisch und biete Euch ein Rendez-Vouz mit Gerichten der teilnehmenden Nationen. Es dürfen bei mir aber auch ein paar Teams mitspielen, die es bei den EM-Qualis nicht geschafft haben. Viele landestypische Klassiker habe ich etwas abgefälscht, einiges bei relevanten Verbänden und Produzenten der EM-Ländern gefunden und so übernommen, anderes stammt aus eigenen kulinarischen Qualifikationsspielen. Und dann habe ich noch das eine oder andere auf diesen Platz gestellt, das irgendwie mit der EM zu tun hat. Allez, allez - Frankreich, wir kommen! Und wollen siegen!      

Hervorgehoben

Da haben wir den französischen Salat

Nizza - eine echt tolle Stadt. Wer das Glück hat, sich dort EM-Spiele ansehen zu...

Flüssiges portugiesches Spiel

Ich hoffe, dass die Seleccao das Quinas und die Kicker der Grand Nation ein spannendes...

Portugiesische Salami-Taktik

Die Portugiesen - immer für eine Überraschung gut! Sich erst scheibchenweise und scheinbar mühevoll ins...

Dragon-Kekse

Die Dragons aus Wales sind draußen. Die Selecao hat die eigene Hütte zugemauert und Cristiano hat...

Schland-Brûlée

Matchday! Heute werden Jogis Jung den Franzosen zeigen, was ein Weltmeister ist.

Pommes frites abgefälscht

Frankreich oder Belgien? Wer mit Pommes frites zuerst am Start war, ist bis heute nicht...

Neueste

Ziegenkäse im Trikot

Adieu, Icelanders! Les Bleus haben das Sommermärchen für die Fußball-Romantiker beendet und den Wikingern en passant,...

Bierselige Verlängerung

Okay, es gab schon leichtere Kost bei der EM. Aber auch schwerere! Aber, um es...

Kölscher Treffer

So werden Helden geboren! Müller versemmelt, Özil zimmert an den Pfosten, Schweini hämmert über den Kasten  ...

Flüssiges walisisches Spiel

Ich gebe zu, ich hatte auf die Belgier getippt! Habe aber schon nach rund 20...

Walisisches Schoko-Spiel

Oh, what a wonderful evening! Thank you very much, Dragons. Das war eine starke Nummer!...

Da habt ihr den belgischen Salat

Die roten Teufel wurden von den walisischen Drachen vom Platz geputzt! Tut mir leid, Jungs,...

Portugiesische CUPcakes

Also gut, die Portugiesen sind im Halbfinale. Dann sollen sie ihren National-Cupcake auch haben.

Polnische Quark-Pillen

Tja, die Polen sind draußen. Aber dass ausgerechnet Kuba verschießt, ist irgendwie nicht gerecht.

Schland-Burger

MATCHDAY! Und damit Ihr ordnungsgemäß gestärkt mit Jogis Jungs in den hoffentlich spannenden und fairen...

Islandson netzt ein!

Die Islandsons - schmeißen die Engländer aus der EM als wäre es nix! Die Wikinger...

Verschärftes Schland-Spiel

Unser Nachbar Boateng hat's wieder krachen lassen! Unser Süper-Mario auch! Und dann topft auch noch...

Herrgottsbescheisserle

Unser Süper-Mario aus der Süper Lig hat sich bei dieser EM auf dem Feld NICHT...