Backen
© Artem Shadrin / fotolia.com

Backen

Heute kriegen wir es gebacken! Sage ich jedes Mal, wenn meine Mannschaft spielt. Haut nicht immer hin. Heute kriege ich es gebacken! Sage ich auch jedes Mal, wenn ich mich ans Backen wagen. Haut eher selten hin. Ich gestehe, dass Backen nicht meine große Stärke ist. Ich bin eher Freestyler beim Spiel in der Küche, ich halte mich zwar an Rezepte als Taktikvorgabe, ändere sie dann aber auch schon mal nach Lust und Laune. Oder tausche spontan einen Spieler aus, wenn ich mir davon eine höhere Trefferquote verspreche. Damit kann man beim Backen so gut wie keine Punkte holen. Hier muss man sich ganz genau an die Spieltaktik halten, an Mengen- und Zeitvorgaben - sonst wird das nix mit den drei Punkten. 

Neueste

Bayrische Halbzeit-Törtchen

Supermatch braucht Superfood! Die Bayern-Fans kriegen wie die Schwarzgelben auch was mit Schoko! Quasi aus...

Schalker HEIDELbeer-Kreisel

Sie sind nicht unantastbar, die Bayern! Gab Renato Sanchez nach dem Spiel auf Schalke zu.

Dragon-Kekse

Die Dragons aus Wales sind draußen. Die Selecao hat die eigene Hütte zugemauert und Cristiano hat...

Walisisches Schoko-Spiel

Oh, what a wonderful evening! Thank you very much, Dragons. Das war eine starke Nummer!...

Portugiesische CUPcakes

Also gut, die Portugiesen sind im Halbfinale. Dann sollen sie ihren National-Cupcake auch haben.

Pillen à la française

In punkto Fußball sind wir den Franzosen vielleicht (!) überlegen. Aber wenn es um Käse...

Boateng-Pillen

Jérôme Boateng als neuen Nachbarn? Das wird wohl nix mehr, die halbe Nation steht dafür ja...

Französisches Sahnetor

Hut ab, Monsieur Payet! Das war ja mal ein echtes Sahnetor! Da bekommt man als...

Russischer BLATTERteig

Von wegen, keiner hat den Sepp Blatter lieb! Mit einem ist er ganz dicke! Nämlich...

Schiri-Käse-Tarte

Bei der EM haben die Schiris ohne Ende Tomaten auf den Augen! Sehen beim Spiel...

Heiß-kalter Kick

Dieser Kick macht im Sommer und im Winter Spaß: Einfach mal die Kirsche in den...

Gib mich die gebackene Kirsche

Gib mich die Kirsche, damit ich wat gebacken kriech! "Red nich son Quark", sacht mein...