Torhunger
© Robert Kneschke /fotolia.com

Hier geht's um den etwas anderen Torhunger. Nämlich den, mit leckeren Treffern den Hunger von Fußballfans zu stillen. Ein paar Worte zu meiner Taktik.

Ich habe eine Schwäche für gediegene Spiele, die einem auch den einen oder anderen Überraschungsmoment bescheren. Keinen übertriebenen Ballzauber, sondern solides Handwerk, eine nachvollziehbare Taktik, kreative Ideen, Überraschungsmomente. Ich mag gelungene Kurzpassspiele, habe für lange Pässe auch was übrig, so sie etwas bringen. 

Ich will es schnell und souverän. Kein Ballett, aber ein wenig Ballzauber, gelungenes Pressing, überraschende Konter, schöne Vorlagen, gerne auch steil, eine Verteidigung, die steht, falls es mal nicht so rund läuft.  Ich erwarte, dass man Standardsituationen beherrscht und aus ihnen was macht.

Und so koche ich auch!

Ich bin offen für (den Fußball und) die Genüsse anderer Regionen, Länder. Kontinente. Aber ich muss nicht auf Championleague, EM- oder WM-Niveau kochen, die kleinen alltäglichen Begegnungen in der Saison sind mir wichtiger. Für einige Begegnungen muss man sich was Spezielles ausdenken, andere sind ein leichtes Heimspiel

Ich habe keine Zeit stundenlang am Herd zu stehen, 90 Minuten plus Halbzeit müssen reichen. Wenn ich mit einem gelungenen Kurzpassspiel einen Treffer lande, umso besser! Ab und an brauche ich auch ein Spiel mit Verlängerung, manchmal eine etwas längere Vorbereitungsphase.

Nicht alles kann ein Treffer sein. Nicht jedes Spiel wird souverän gewonnen.  Bei rasanteren Spielen darf es auch den einen oder anderen Ausrutscher geben – wenn denn das Ergebnis stimmt. Und das sollte möglichst immer stimmen, auch wenn nicht immer 3 Punkte dabei herauskommen. Und manchmal geht's halt auch daneben. Und dann heißt es: Mund abwischen und ran ans nächste Spiel!  

Um es gleich zu sagen: Ich habe weder das Fußballspielen noch das Kochen erfunden. Also bin ich auch nicht der Meinung, dass ich jedes Rezept selber erfinden muss. Ich treibe mich als Journalistin oft auf den Seiten von Produktherstellern herum, entdecke dort oft Rezepte, die mich schon beim Lesen anmachen. Und wenn ich sie nachgekocht habe und sie mich immer noch anmachen, sie sehe ich keinen Grund sie nicht zu posten – mit Genehmigung, versteht sich.  

Mir geht es vor allem darum, Euch Fußballfans und fußballaffinen Hobby-Köchen möglichst gute und leicht nachvollziehbare Steilvorlagen für alle kulinarischen Bedürfnisse zu liefern.  

Viel Spaß mit den Rezepten!

Snacks

Tuchel-Bosz-Sandwich

Puhhhhh, dass ich das noch erleben durfte! Dreimal hat der BVB das Pokal-Endspiel vergeigt.

Eintracht Deluxe

Die Adler aus Frankfurt im Pokal-Höhenflug - musste man gesehen haben! Mit der Eintracht habe...

Flache Hereingabe à la flotte Lotte

Sie haben es schon wieder getan, die flotten Lotter! Und so en passant die bayrischen...

Maxi's Cup

Halbzeitpause! Da musstest du eine gefühlte Ewigkeit anstehen, um Bier und Futter zu besorgen, hast...

BVB-Powerballs

Supermatch braucht Superfood! Seit Tuchel die Schwarz-Gelben trainiert, wird in Dortmund ja noch mehr auf...

Rengschbuaga Wurstsalat

Die 3. Liga ist ja immer für Überraschungen gut. Die Zebras aus Duisburg (mein Aufstiegs-Favorit)...

Pommes Schranke

Supercup im Signal Iduna Park! Wer als Schwarz-Gelber nicht dabei sein kann, futtert vor der...

Semmelknödelcarpaccio alla Carlo

Wer hat beim Supercup heute Abend die Nase vorn? Rein fußballerisch wahrscheinlich die Jungs von...

Kurzpass-Pizza

Pizza-Verbot für die Spieler von Manchester City! Pep will, dass seine Jungs fit sind.

Alles-drin-Burger

„Fußball ist wie eine Frikadelle – da ist alles drin!“ Ex-FC-Coach Frank Schaefer! Passt irgendwie zur...

Pommes frites abgefälscht

Frankreich oder Belgien? Wer mit Pommes frites zuerst am Start war, ist bis heute nicht...

Ziegenkäse im Trikot

Adieu, Icelanders! Les Bleus haben das Sommermärchen für die Fußball-Romantiker beendet und den Wikingern en passant,...

Salat

Vitaminreiches Spiel

Die Fohlen stehen in der Tabelle auf Platz 3 - direkt hinter den Bayern und Schalkern.

Astoria Walldorf Salat

Ich ziehe den Hut! Vor den elf Rackern des FC-Astoria Walldorf und ihrem Trainer Matthias Born.

Stammspieler-Doppelpass

Wurst und Kartoffelsalat - ein klassischer Doppelpass, wenn schlicht und ergreifend aufgetischt werden soll.

Da habt ihr den belgischen Salat

Die roten Teufel wurden von den walisischen Drachen vom Platz geputzt! Tut mir leid, Jungs,...

Les Bleus kriegen was gebacken

Die Buben der Grand Nation sind schon im Achtelfinale. Ich hab schon schönere Spiele gesehen.

Da haben wir den französischen Salat

Nizza - eine echt tolle Stadt. Wer das Glück hat, sich dort EM-Spiele ansehen zu...

Ins Netz gegangen

Couscous essen nicht nur die Bundesliga-Legionäre aus Nordafrika, auch in Italien - genauer: auf Sizilien...

Flügelflitzer am Spieß

Flügelflitzer gesucht! Für die Scouts ein ganz heißes Thema. Für uns Kückenkicker auch! Vor allem...

Da haben wir den Azzurra-Salat

Ciao ciao Bambini, Ihr dürft nicht weinen, für Euch wird wieder die Sonne scheinen ...

Flüssig eingenetzt

Stadionbier muss sein! Weil die, vom Anfeuern trockene Kehle ab und an eine Bierdusche braucht!...

Raffinierter MITTELFELDsalat

Ordnen, Spiel aufbauen, verteilen - sollte ein Mittelfeldspieler schon drauf haben.

Bin i Radi, bin i König

Im Falle eines Falles hält Radi wirklich alles! Und das Spielfeld war sein Königreich ... 

Vorspeisen

Eintracht Deluxe

Die Adler aus Frankfurt im Pokal-Höhenflug - musste man gesehen haben! Mit der Eintracht habe...

Semmelknödelcarpaccio alla Carlo

Wer hat beim Supercup heute Abend die Nase vorn? Rein fußballerisch wahrscheinlich die Jungs von...

Carpaccio-Hattrik

Volle Hütte in München beim Testspiel der Bayern und Manchester United! Ich bin zwar kein...

Hau die Pille rein

Mach nicht so lange rum, hau die Pille rein! Ist manchmal einfacher, als man denkt...

Eiskalt abgekocht

Applaus, Applaus! Wie Jogi's B-Truppe die angriffslustigen Chilenen im Endspiel des Confed Cup abgekocht hat,...

Matjes-Kerze

"Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."  Aleksandar Ristic.

Knackige Blutgrätsche

Blutgrätsche? Geht garnicht! Wollen wir nicht sehen! Gaaaanz mieses Foul! Machen nur die richtig bösen...

Suppen

Cremig-flüssiges Winterspiel

"Sonst bin ich jemand, der immer das Haar in der Suppe findet, aber das wird...

Schneller Chicharito-Kick

Nein, hier geht es nicht um ein schnelles Tor von Javier "Chicharito" Hernandez, der  "kleinen...

Frau Lúcio's (mögliche) Bohnensuppe

“Es ist absolut nichts einzuwenden gegen die Bohnensuppe von Frau Lúcio, aber die Ernährung sollte...

Kombinationsspiel mit Biss

Isse cremig, isse fantastisch! Nö, ich meine nicht den Joghurt, den Trapattoni jahrelang mit diesen...

Flüssiges Muschel(tor)-Spiel

"Das 2:1 war ein Muscheltor. So heißt das auf Hamburgerisch" - Norbert Meier ist ja...

LÖWensenf-Süppchen

Aber Hallo! Das WM-Quali-Spiel von Jogi’s Jungs gegen die Tschechen war ja wohl mal ein...

Flüssiges Kartoffel-Spiel

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“ Wir Foodballer...

Flüssiges Spiel aus der Spitzkohl-Liga

"Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen." Tja, die Jungs vom FC...

Flüssiges Pokalspiel

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Auch für uns Küchenkicker! Deshalb starten wir mit einem...

Herbst-Minestrone - bayrisch abgefälscht

Die Bayern sind zwar derzeit noch an der Spitze der Bundesliga, kochen aber auf deutschen...

Flüssiges portugiesches Spiel

Ich hoffe, dass die Seleccao das Quinas und die Kicker der Grand Nation ein spannendes...

Flüssiges walisisches Spiel

Ich gebe zu, ich hatte auf die Belgier getippt! Habe aber schon nach rund 20...

Eier

Rund ums Ei

Es gibt sone Eier und sone Eier. Wissen wir als Fußballfans.

Das Gelbe vom Ei

Manchmal ist so ein Spiel von unseren Jungs ja nun wahrlich nicht das Gelbe vom Ei.

Hungerabwehrkette

Ei der Daus! Eine Hungerabwehrkette wie aus dem Bilderbuch! Genau das Richtige, wenn der kleine...

Fünf im Kasten

Müsste eigentlich Lewandowski-Schnitte heißen. Würde aber nicht wirklich passen, denn der Bayern-Knipser hat ja in...

Burger & Hot Dogs

Alles-drin-Burger

„Fußball ist wie eine Frikadelle – da ist alles drin!“ Ex-FC-Coach Frank Schaefer! Passt irgendwie zur...

Schland-Burger

MATCHDAY! Und damit Ihr ordnungsgemäß gestärkt mit Jogis Jungs in den hoffentlich spannenden und fairen...

WM-Quali-Hamburger

Die Hanseaten, auch mal gerne für Überraschungen gut. Nee, ich meine nicht den HSV, sondern...

Rio-Burger

Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank! Und der gaaanz herzliche Dank geht an Horst Hrubresch...

Französischer Mini-BurgerMEISTER

Läuft gut für die Franzosen! Da werfe ich gleich mal das Rezept für welsche Mini-BurgerMEISTER...

Kroatischer BurgerMEISTER .

Die Kroaten sind gut drauf! Ihr Torfestival beim Testspiel gegen San Marino zeigte schon mal,...

Islandson Burger

Alles ganz isi? Nö, eher nicht. Die Franzosen haben die Islandsons geschlagen.

Heisser Hund

"Wenn er Postbote wäre, würde er meinen Hund beißen oder gleich aufessen." Mehmet Scholl über...

A-Jugend-Burger

Moin! Der HSV schwimmt ja mal wieder in ziemlich stürmischen Gewässern! Ein neuer Sportdirektor wird...

Saucen, Dips & Co.

Papa Bärs Pasta

Die Bayern sind mal wieder auf Platz 1 der Tabelle - Ingolstadt machte es möglich.

Schokoladiger Ketchup-Treffer

"Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf...

Pommes frites abgefälscht

Frankreich oder Belgien? Wer mit Pommes frites zuerst am Start war, ist bis heute nicht...

Italienisches Pressing

Bravissimo! Wie die Squadra Azzurra die erschreckend schwachen Spanier aus der EM gekickt hat, war...

Käse à la Infantino

Er gab uns die Kugel, der Herr FIFA-Präsident Gianni Infantino. Nämlich als er als UEFA-Generalsekretär für...

Schiri-Marmelade

Manche Schiris haben echt Tomaten auf den Augen! Nicht immer, aber wenn mein Verein spielt,...

Dip-Hattrick

War ein heißer Hattrick von Joel "Jolle" Pohjanpalo! Jetzt nennen die Bayer Leverkusen-Fans den jungen...

Hauptgerichte

Wintertransfer aus dem Norden

Die Wintertransfer-Phase ist Ende Januar vorbei. Aber nicht kulinarisch! Denn jetzt kommt ein Wintertransfer ins...

Italien topft ein

Die Italiener haben uns ja während der EM nicht gerade ein Tor-Festival beschert.

Irisches Winter-Kombinationsspiel

"Wenn ich Nordirland höre, dann habe ich immer einen solchen Stürmer vor Augen, der irgendwie...

Teriyaki vonne Aubergine mit Tofu

Ich dachte ja, auf Schalke hängt die Currywurst-Fahne ganz weit oben.

Flotte Lotte

Die Sportfreunde Lotte haben wieder zugeschlagen! Der Drittligist aus Westfalen hat zuerst Werder Bremen aus...

St. Pauli Pasta

Ich hab ja eine Schwäche für Ewald Lienen! Der Mann kann sich so herrlich pointiert...

Belgische Herbst-Spiele

Die Belgier haben sich ja bei der WM-Quali sehr souverän an die Spitze der Gruppe...

Bauch im voll verschärften Trikot

"Man braucht Spieler, die auch aus dem Bauch heraus das richtige machen.

Borussen-Bolognese

HalliGalli im Fohlen-Stall! Bei der Saison-Eröffnung im Borussenpark war der halbe Niederrhein am Start.

Schweini's Pott

Oh Captain! My Captain! Nu isser von Bord der Nationalmannschaft gegangen, unser Käpt'n Schweini! Dafür...

Heißes Pokalspiel

Pokalspiele ohne was Ordentliches zwischen den Zähnen - geht gar nicht! Und damit es auch...

Bierselige Verlängerung

Okay, es gab schon leichtere Kost bei der EM. Aber auch schwerere! Aber, um es...

Grillen

Würze bei die Fische!

Da muss noch Butter bei die Fische! Sagt man (nicht nur) im norddeutschen Raum ja...

Lecker gefüllt zum Volltreffer

"Beim FC Bayern ist es wie in einem Haifisch-Becken, da muss man den Haien ab...

Heißes Pokalspiel

Pokalspiele ohne was Ordentliches zwischen den Zähnen - geht gar nicht! Und damit es auch...

Transfer-Ribs

"Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles...

Ziegenkäse im Trikot

Adieu, Icelanders! Les Bleus haben das Sommermärchen für die Fußball-Romantiker beendet und den Wikingern en passant,...

Ins Netz gegangen

Couscous essen nicht nur die Bundesliga-Legionäre aus Nordafrika, auch in Italien - genauer: auf Sizilien...

Alles (griechischer) Käse

Zwölf Jahre ist es her, dass die Griechen sich unter Otto "Rehakles" Führung den EM-Titel holten.

Flügelflitzer am Spieß

Flügelflitzer gesucht! Für die Scouts ein ganz heißes Thema. Für uns Kückenkicker auch! Vor allem...

Da haben wir den Azzurra-Salat

Ciao ciao Bambini, Ihr dürft nicht weinen, für Euch wird wieder die Sonne scheinen ...

Heiße Stammspieler am Spieß

Heiß auf die Saison? Sind ja nicht nur wir und die Neuzugänge im Kader, sondern...

Französische FELDfrüchte

Griezmann gegen Ronaldo - das sollte heute ein spannendes EM-Finale werden.

Portugiesisches Trommelfeuer

Okay, Ihr Portugiesen. Ihr habt das Spiel gegen Polen gewonnen. Beim Elfmeterschießen, pah! Ich fand...

Vegetarisch & Vegan

Italien topft ein

Die Italiener haben uns ja während der EM nicht gerade ein Tor-Festival beschert.

Der ultimative Schoko-Kick

Luftwiderstand, Wurfparabel, Abschusswinkel, Turbulenzen, Druckungleichgewicht ... Ein perfekter Kick ist nicht nur das Ergebnis von viel...

Papa Bärs Pasta

Die Bayern sind mal wieder auf Platz 1 der Tabelle - Ingolstadt machte es möglich.

Teriyaki vonne Aubergine mit Tofu

Ich dachte ja, auf Schalke hängt die Currywurst-Fahne ganz weit oben.

Vitaminreiches Spiel

Die Fohlen stehen in der Tabelle auf Platz 3 - direkt hinter den Bayern und Schalkern.

Astoria Walldorf Salat

Ich ziehe den Hut! Vor den elf Rackern des FC-Astoria Walldorf und ihrem Trainer Matthias Born.

Borussen-Bolognese

HalliGalli im Fohlen-Stall! Bei der Saison-Eröffnung im Borussenpark war der halbe Niederrhein am Start.

Herbst-Minestrone - bayrisch abgefälscht

Die Bayern sind zwar derzeit noch an der Spitze der Bundesliga, kochen aber auf deutschen...

Semmelknödelcarpaccio alla Carlo

Wer hat beim Supercup heute Abend die Nase vorn? Rein fußballerisch wahrscheinlich die Jungs von...

Kurzpass-Pizza

Pizza-Verbot für die Spieler von Manchester City! Pep will, dass seine Jungs fit sind.

Flüssiges portugiesches Spiel

Ich hoffe, dass die Seleccao das Quinas und die Kicker der Grand Nation ein spannendes...

Pommes frites abgefälscht

Frankreich oder Belgien? Wer mit Pommes frites zuerst am Start war, ist bis heute nicht...

Nachspeisen

Gib mich die Kirsche mit Schaum

Habt Ihr zufällig das WM-Spiel Belgien gegen Algerien gesehen? Da hatte der mexikanische Schiri soviel...

Alles bayrischer Käse

"Ich kann mit so einem Käse wie Trauma-Bewältigung nichts anfangen. Das muss man dann beim...

Der ultimative Schoko-Kick

Luftwiderstand, Wurfparabel, Abschusswinkel, Turbulenzen, Druckungleichgewicht ... Ein perfekter Kick ist nicht nur das Ergebnis von viel...

Bayrische Halbzeit-Törtchen

Supermatch braucht Superfood! Die Bayern-Fans kriegen wie die Schwarzgelben auch was mit Schoko! Quasi aus...

BVB-Powerballs

Supermatch braucht Superfood! Seit Tuchel die Schwarz-Gelben trainiert, wird in Dortmund ja noch mehr auf...

Herbstlicher Doppelpass

„Das Dumme ist ja,dass die Kalorien nie als Single daherkommen. Die tauchen immer gleich im...

Backen

Bayrische Halbzeit-Törtchen

Supermatch braucht Superfood! Die Bayern-Fans kriegen wie die Schwarzgelben auch was mit Schoko! Quasi aus...

Schalker HEIDELbeer-Kreisel

Sie sind nicht unantastbar, die Bayern! Gab Renato Sanchez nach dem Spiel auf Schalke zu.

Dragon-Kekse

Die Dragons aus Wales sind draußen. Die Selecao hat die eigene Hütte zugemauert und Cristiano hat...

Walisisches Schoko-Spiel

Oh, what a wonderful evening! Thank you very much, Dragons. Das war eine starke Nummer!...

Portugiesische CUPcakes

Also gut, die Portugiesen sind im Halbfinale. Dann sollen sie ihren National-Cupcake auch haben.

Pillen à la française

In punkto Fußball sind wir den Franzosen vielleicht (!) überlegen. Aber wenn es um Käse...

Boateng-Pillen

Jérôme Boateng als neuen Nachbarn? Das wird wohl nix mehr, die halbe Nation steht dafür ja...

Französisches Sahnetor

Hut ab, Monsieur Payet! Das war ja mal ein echtes Sahnetor! Da bekommt man als...

Russischer BLATTERteig

Von wegen, keiner hat den Sepp Blatter lieb! Mit einem ist er ganz dicke! Nämlich...

Schiri-Käse-Tarte

Bei der EM haben die Schiris ohne Ende Tomaten auf den Augen! Sehen beim Spiel...

Heiß-kalter Kick

Dieser Kick macht im Sommer und im Winter Spaß: Einfach mal die Kirsche in den...

Gib mich die gebackene Kirsche

Gib mich die Kirsche, damit ich wat gebacken kriech! "Red nich son Quark", sacht mein...

Frühstück & Brunch

Das Ende des Nutella-Fluchs

"An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella" Horst Heldt - auf die Frage der Zeitschrift...

Französisches Rumgewurstel

„Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Élysées.“  Tja, so richtig Fremdwörter-fest ist Bayern-Boss Karl-Heinz Rummige...

Englische Frühstückskicks

Die Engländer haben ja eine Schwäche dafür, Beton anzurühren. Das bezieht sich jetzt nicht unbedingt...

Bin i Radi bin i König, Teil 2

Bestes Torwart von Welt! War Petar "Radi" Radenkovic in den Sechzigern bei den Sechzigern.

Schiri-Marmelade

Manche Schiris haben echt Tomaten auf den Augen! Nicht immer, aber wenn mein Verein spielt,...

Fünf im Kasten

Müsste eigentlich Lewandowski-Schnitte heißen. Würde aber nicht wirklich passen, denn der Bayern-Knipser hat ja in...

EM

Da haben wir den französischen Salat

Nizza - eine echt tolle Stadt. Wer das Glück hat, sich dort EM-Spiele ansehen zu...

Flüssiges portugiesches Spiel

Ich hoffe, dass die Seleccao das Quinas und die Kicker der Grand Nation ein spannendes...

Portugiesische Salami-Taktik

Die Portugiesen - immer für eine Überraschung gut! Sich erst scheibchenweise und scheinbar mühevoll ins...

Dragon-Kekse

Die Dragons aus Wales sind draußen. Die Selecao hat die eigene Hütte zugemauert und Cristiano hat...

Schland-Brûlée

Matchday! Heute werden Jogis Jung den Franzosen zeigen, was ein Weltmeister ist.

Pommes frites abgefälscht

Frankreich oder Belgien? Wer mit Pommes frites zuerst am Start war, ist bis heute nicht...

WM

LÖWensenf-Süppchen

Aber Hallo! Das WM-Quali-Spiel von Jogi’s Jungs gegen die Tschechen war ja wohl mal ein...

WM-Quali-Hamburger

Die Hanseaten, auch mal gerne für Überraschungen gut. Nee, ich meine nicht den HSV, sondern...

Transfer vom Kap

Rooibos - das ist mal ein Transfer, der richtig reingehauen hat.

Rooibos goes for goal!

Die WM in Südafrika -  fröhlich, bunt, laut! Die schönste WM aller Zeiten - auch...

Verschärft eingetopft

Mexiko - da fällt mir in punkto Fußball spontan Javier "Chicharito" Hernández von Bayer Leverkusen ein.

Russischer BLATTERteig

Von wegen, keiner hat den Sepp Blatter lieb! Mit einem ist er ganz dicke! Nämlich...

Des KAISERs sommerlicher Schmarren

Der Beckenbauer Franzl, unser Kaiser! Man kann heute über ihn sagen, was man will.

Intergalaktischer BLATTERteig

Irgendwie ist er schon ein armes Würstchen, der Sepp Blatter! So richtig lieb hat ihn...

Steak à la Sókrates

"In diesem Land trinkt man den meisten Zuckerrohrschnaps der Welt, und es sieht so aus,...

Eiskalt abgekocht

Applaus, Applaus! Wie Jogi's B-Truppe die angriffslustigen Chilenen im Endspiel des Confed Cup abgekocht hat,...

Rudelgucken/Party

Tuchel-Bosz-Sandwich

Puhhhhh, dass ich das noch erleben durfte! Dreimal hat der BVB das Pokal-Endspiel vergeigt.

Eintracht Deluxe

Die Adler aus Frankfurt im Pokal-Höhenflug - musste man gesehen haben! Mit der Eintracht habe...

Alles-drin-Burger

„Fußball ist wie eine Frikadelle – da ist alles drin!“ Ex-FC-Coach Frank Schaefer! Passt irgendwie zur...

Schland-Burger

MATCHDAY! Und damit Ihr ordnungsgemäß gestärkt mit Jogis Jungs in den hoffentlich spannenden und fairen...

WM-Quali-Hamburger

Die Hanseaten, auch mal gerne für Überraschungen gut. Nee, ich meine nicht den HSV, sondern...

Verschärftes Schland-Spiel

Unser Nachbar Boateng hat's wieder krachen lassen! Unser Süper-Mario auch! Und dann topft auch noch...

Alles nur Käse

Von wegen alles nur Käse! Das mag für die Chancen-Verwertung auf dem Platz gelten.

Sizilianische Pillen

Na gut, auch die Squadra Azzurra bescherte uns bei der EM nicht gerade ein Tor-Festival.

Pillen à la française

In punkto Fußball sind wir den Franzosen vielleicht (!) überlegen. Aber wenn es um Käse...

Asiatisch eingenetzt

Man kann ja auch mal auf asiatische Art einnetzen. Was dabei herauskommt, zeigen derzeit unter...

Ronaldo's HACKentricks

OLÉ! Das war aber mal ein sehr geiles Hackentor von Cristiano Ronaldo.

Französisches Rumgewurstel

„Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Élysées.“  Tja, so richtig Fremdwörter-fest ist Bayern-Boss Karl-Heinz Rummige...