MEISTERliche Burger

Burger de Chef - Kreationen aus der französischen Sterneküche

Seite ausdrucken

Burger - das ist so ein kulinarisches Spiel, das man sogar als Amateur mit links gewinnen kann. Für die Burger-Spielvarianten von französischen Sterneköchen braucht man allerdings schon ein intensives Training - dafür landet man dann aber auch garantiert in der Burger-Champions-League! 

Alles muss man nicht können! Schon gar nicht als Amateur beim Spiel am Herd. Aber schon beim ersten Durchblättern dieses Burger-Kochbuches hat man Lust auf mehr, will in dieser Liga mitspielen, will gewinnen! ich rede von den Burger-Variationen, die über 50 französische Sterneköche für dieses traumhafte Buch zur Verfügung gestellt haben. Von diesem verführerischen Hamburger mit Mangold und Rote-Bete-Ketchup. Von diesem kugeligen Tatar-Burger mit Tomatenconfit und Laguiole-Käse. Von diesem Burger "Zicklein im Grünen", bei dem Ziegenfleisch zwischen zwei grasgrünen Bärlauch-Schwamm-Brötchen liegt. Von dem Schoko-Burger mit roten Beeren ....
Egal eigentlich, auf welchen Burger man in diesem prächtig bebilderten Rezeptbuch auch guckt, er macht an! Nicht jede Burger-Kreation der Sterneköche kann man nachkochen - dazu sind dann bei den meisten von uns Küchenkickern die technischen Fähigkeiten und auch die finanziellen Mittel zu begrenzt. Manche haben wahrscheinlich auch nicht das teils nötige Equipment. Aber die eine oder andere Kreation ist auch für Amateur-Foodballer durchaus machbar. Und die anderen Burger-Sternstunden sind Inspiration - für eigene kunstvolle Spielvarianten an der Burgerfront! 

Edition Fackelträger: Burger de Chef - Kreationen aus der französischen Sterneküche
272 Seiten
Fackelträger Verlag
ISBN 978-3-7716-4623-3
39,99 EURO
Das Buch gibt es im Buchhandel oder bei Amazon.