© Moulinex

Turboschneller Flitzer

(Multi Moulinette)

Seite ausdrucken

Er sieht gut aus, ist turboschnell und verwandelt alles in Treffer - der Zerkleinerer Multi Moulinette unterstützt mich einfach großartig beim Spiel in der Küche. Ich könnte auf viele Geräte verzichten, aber nicht auf meinen kleinen Multi. Wenn es ihn nicht schön gäbe, müsste er glatt erfunden werden! Mein kleiner Franzose geht ab wie Ribéry in seinen allerbesten Zeiten. 

Mein kleiner Multi besteht aus hochwertigem Edelstahl und hat ein ansprechendes Design in Metallic-Rot.
In punkto Einsatzmöglichkeiten ist er multifunktional. Er zerkleinert dank seines 400 Watt starken Motors selbst sehr harte Zutaten wie Nüsse oder Hartkäse in Sekundenschnelle. Zwiebeln, Kräuter, Obst, Gemüse, trockenes Brot oder Schokolade schafft er ohnehin mit links. Und zwar auch, wenn der 0,5 Liter fassende Behälter bis oben gefüllt ist. Er hat nämlich ein doppeltes Messer, das für schnelle und gleichmäßige Ergebnisse bei höherer Füllmenge sorgt.
Mixen kann er auch. Egal, ob Pesto, Kompott, Guacamole, Dips oder Babybrei - alles ist in Windeseile fertig. Die Konsistenz lässt sich flexibel handhaben. Will ich es stückiger, drücke ich nur 3-4 mal auf den Knopf, will ich es breiig oder cremig, nehme ich die Turbo-Funktion. Will ich emulgieren, benutze ich das dafür mitgelieferte Rührelement.  Schön ist, dass nichts herausspritzt. Dafür sorgt der dichte Verschlussdeckel. Genauso schön ist, dass die sich der Kleine auch sehr leicht reinigen lässt. Wichtig für alle, die kleine Kicker im Haus haben. Der Multi ist absolut sicher, er kommt erst auf Touren, wenn der Deckel fest arretiert ist - und damit sind die Klingen für kleine Kickerhände nicht mehr erreichbar.

Den Multi Moulinette gibt es unter anderem hier